MOLDAWIEN 2019

Dieses Jahr geht es für uns zum ersten mal nach Moldawien. Moldawien ist anhand mehrerer Kennzahlen eins der ärmsten Länder Europas. Hier lebt ein Drittel der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. Ein sehr großer Teil der Bevölkerung hat kein fließend Wasser, eine Heizung, sanitäre Anlagen oder überhaupt einen Zugang dazu. Viele von ihnen leben in überfüllten oder zerstörten Häusern.
 Deshalb wollen gemeinsam mit der Organisation Build & Grow (www.build-grow.org) in nur 3 Tagen ein Haus für eine bedürftige Familie bauen. In nur wenigen Tagen können wir somit das Leben einer Familie nachhaltig verändern und dem dramatischen Wohnungsproblem in Osteuropa entgegenwirken. Wie Mutter Teresa schon sagte: „Wenn du nicht allen gleichzeitig helfen kannst, dann fange wenigstens mit einer Person an.“ Wenn du Lust hast mit anzupacken, dann sei dabei und melde dich an.

Zeitraum07.08.19 - 11.08.19LeiterTatjana BotteKontaktmoldawien@hilfseinaetze.deSchwerpunktBauenPreis650Freie Plätze10/12

ANMELDESTATUS
Anmelden
PROJEKTFORTSCHRITT
SPENDEN
UNSER PARTNER
Mehr Infos

TEAM